Presse


"Hotel Charlottenhof stilsicher und liebevoll möbliertes Quartier im Herzen der Künstlerkolonie, mit einladendem Café und individuellem Frühstück.“  
GEO Saison

"Nachts den Wellen lauschen, tagsüber, nach einem Spaziergang, hausgebackenen Kuchen essen: Geht alles, im Charlottenhof in Ahrenshoop“ Zeit-Magazin (Entdeckungen der Woche)

"Baumstämme ohne Rinde umrahmen die Terrasse der Kapitänssuite. Nur rund 100 Meter weiter brechen sie die Wellen der Ostsee...“  Hamburger Abendblatt

"Endlich eine Ostsee-Perle:
Der Charlottenhof in Ahrenshoop ist genau das, was man hinter den Sanddünen in den vergangenen Jahren immer vermisst hat: ein schönes, gemütliches Bed & Breakfast...“
mehr: Prettyhotels.Blog

"Wäre man Künstler, würde man sofort zum Stift greifen. So genießt man einfach den perfekten Ort...“ Süddeutsche Zeitung Magazin

"Als Urlaubsdomizil sollte man sich den Charlottenhof merken“... Baumeister Architektur Blog

"In die Berge oder ans Meer? Ans Meer! Nach Ahrenshoop, wo man noch die alte Künstlerkolonie spürt. Mein Hotel: Der Charlottenhof." Stephan Meyer, Stylist
(Harper's Bazaar) für Salon.

Der Charlottenhof zählt zu den 250 charmantesten Hotels in Deutschland. Reisetipp von "Der Feinschmecker"!

Conde Nast Traveller:
Eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die auf der Flucht vor belebten und heißen Stränden sind, ist die pommersche Ostseeküste. In Ahrenshoop, einem charmantem Fischerdorf, das bereits Albert Einstein schätzte, wirst du dich in die weiß gekalkten Fassaden verlieben, wie beim Boutique-Hotel Charlottenhof, oder die zerklüftete Küste und die ausgezeichnete Küche genießen.